Deutschstunde
Deutsche Liedermacher
und traditionelles Liedgut

 

9. Mai 2025 20 Uhr
im Museumskeller

 

Zu Gast sind Klaus Reiter, Barbara Wesely und Albert Koch mit ihrem Programm „Deutschstunde – Deutsche Liedermacher und traditionelles Liedgut“.

Mit seinem Programm „Deutschstunde“ erfüllt sich Klaus Reiter den schon lange gehegten Wunsch, seinen deutschsprachigen Vorbildern zu huldigen und Lieder insbesondere von Hannes Wader und Klaus Hoffmann, aber auch von Reinhard Mey und Konstantin Wecker auf die Bühne zu bringen. Darüber hinaus präsentiert er aber auch traditionelles deutsches Liedgut („Die Gedanken sind frei“ etc.) und Lieder aus dem schier unerschöpflichen Repertoire der bekannten Pirmasenser Volkssänger Hein & Oss.

Unterstützt wird er dabei von der Akkordeonistin Barbara Wesely aus Zweibrücken, die in der dortigen Musikszene eine feste Größe Ist. Sie spielt u. a. in den überregional bekannten Formationen „Blueshimmel“ und „Trio Finale“, den beiden bekanntesten Formationen des Multiinstrumentalisten Michael Wack, die gern gesehene Gäste in der gesamten Südwestpfalz sind.

Eine wirkliche Koryphäe auf seinem Instrument ist Albert Koch aus Kaiserslautern. Der Mundharmonikavirtuose ist ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter und geschätzter Ausnahmekönner seines Fachs und seit Jahren Frontmann der Bluesformation „Tin Pan Alley“. Die "Süddeutsche Zeitung" nannte ihn einmal den "Paganini der Bluesharp". Engagements bei etlichen anderen Formationen bzw. Musikern und ein stets voller Terminkalender belegen die exponierte Stellung Kochs. (kr)

 


Wir bitten um Anmeldung mit Namen, E-Mail und Telefonnummer an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 15 Euro