Caro Trischler & Ulf Kleiner
Folk, Jazz & brasilianische MusikSoul


im Museumskeller Guntersblum

16. Januar 2026 - 20 Uhr

 

 

Foto von Maike Menningen

 

Caro Trischlers Spezialität sind die leisen, eindringlichen Töne, die ganz gelassen auf Englisch und Portugiesisch klingen. Sie singt brasilianische Musik von João Gilberto & Elis Regina mit der gleichen Überzeugung und Leidenschaft wie Folk & Jazz im Stil einer Joni Mitchell. 

2020 veröffentlichte die Mainzer Sängerin und Musikerin ihr Debut-Album „North e Sul“, ein musikalischer Trip mit Soul, Jazz und Country von Nord- bis nach Südamerika zur brasilianischen Musik. „North e Sul” ist eine Sammlung ausgewählter Lieblingsstücke, die sie gemeinsam mit Pianist und Produzent Ulf Kleiner – bekannt aus Bands wie Fola Dada, Joo Kraus und DePhazz sowie als Produzent von Alben für Daniel Stelter und Jeff Cascaro – liebevoll arrangiert und erweitert hatte. Im Mai 2025 erschien nun ihr zweites Album „When You Know You Know”, für das Trischler und Kleiner wieder zusammenarbeiteten und nun größtenteils eigene Kompositionen präsentieren – auf Englisch, mit zwei Stücken auf Portugiesisch. Dabei bleiben sie ihrem einzigartigen Genre Mix und ihrer unverwechselbaren Handschrift treu. 

In ihren Songtexten erzählt Caro Trischler persönliche Geschichten, die von Euphorie bis zu Weltschmerz und Melancholie reichen, und scheut sich nicht, ihrem Publikum auf intime Weise nahe zu kommen. Die Musik des Duos bewegt sich mühelos zwischen Jazz, Soul und Folk und spiegelt sowohl ihre Leidenschaft für brasilianische Musik als auch die Vielfalt ihrer musikalischen Einflüsse wider. Die Gesangsparts wechseln sich mit den Instrumental- und Solo-Passagen von Ulfs markantem Fender Rhodes-Sound ab – eine harmonische Mischung, die Caros einzigartige Stimme unaufdringlich, aber prägnant glänzen lässt.

 


Besetzung:

Caro Trischler - Gesang, Gitarre
Ulf Kleiner - Rhodes, Keys


Wir bitten um Anmeldung mit Namen, E-Mail und Telefonnummer an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 15 Euro