Zehnjähriges Partnerschaftsjubiläum

Ausflug am 14.09.2024

Festakt mit Programm

am 14. -15.09.2024 in Saulxures

Am 14.09.2014 wurde die Partnerschaft zwischen Guntersblum und der lothringischen Partnergemeinde Saulxures offiziell besiegelt. Anlässlich dieses zehnjährigen Partnerschaftsjubiläums findet am 14.09.2024 ein Festakt mit zweitägigem Besuch und Programm in der französischen Partnergemeinde statt.

Neben Vertreterinnen und Vertretern der Ortsgemeinde, des Freundeskreises und des Kulturvereins können weitere interessierte Personen an den zweitägigen Ausflug teilnehmen, um in Saulxures mit unseren französischen Freunden das Partnerschaftsjubiläum zu feiern. Die Anreise erfolgt mit privaten PKW. Das Programm sieht zunächst eine deutschsprachige Führung durch die neue Therme von Nancy und anschließend einen Bummel durch die Stadtmitte vor. Am Abend erfolgt die akademische Feier mit dem gemeinsamen Abendessen im Rathaus. Für den Folgetag ist ein kulturelles Programm in Nancy vorgesehen. Übernachtungen können kostenfrei bei Privatpersonen erfolgen oder auf Wunsch in einem benachbarten Hotel organisiert werden. Mit Kosten i.H. von rund 25,- Euro in Abhängigkeit von der Programmausführung ist zu rechnen. Hinzu kommen Fahrt- und ggf. Unterkunftskosten im Hotel.

Anmeldungen können bis 31.08.2024 an die unten genannten E-Mail-Adressen oder Telefonnummern erfolgen.

Doktor Julius Franzot, Kulturverein Guntersblum, 06249 805415, oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen auf der Webseite der Gemeinde Guntersblum