Paul-Simpson-Projekt
Stimmgewalt und magisches Gitarrenspiel
3. Juni 2016 - 20:00 Uhr
Museum Guntersblum
Eine herausragende Stimme und eine variabel gespielte Gitarre sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos von Jennifer Simpson und Bernd Paul. Die beiden Gießener verstehen es glanzvoll, ihre Eigenkompositionen und interessante Songinterpretationen aus den Bereichen Soul, Folk und Rock einfühlsam und doch voller Dynamik zu präsentieren.
Jennifer Simpsons einmalige Stimme streichelt die Zuhörer seelenvoll sanft mit leisem Lächeln, um im nächsten Augenblick kraftvoll und mit dynamischer Intensität den Songs mit ihrer eigenständigen Vokalkunst Ausdruck zu verleihen. Abwechselnd mit perkussiven Elementen, virtuos akzentuierten Gitarrenarrangements, groovigem Bassdrumsound und einer zweiten Gesangsstimme setzt Bernd Paul Glanzlichter. Die beiden vermitteln das Gefühl, ein ganzes Orchester stehe auf der Bühne.
Nach über 10 Jahren und drei veröffentlichten Studioalben haben sich die Singer/Songwriter Bernd Paul und Jennifer Simpson zu einem außergewöhnlichen Ensemble entwickelt, das auf Bühnen elektrisiert und sein Publikum mit eindrucksvollen Klangreisen begeistert.
Einige Fotos vom Konzert - hier klicken
Artikel aus der Allgemeinen Zeitung, Landskrone vom 7. Juni 2016 - hier klicken