„Die Melodisteln“ beschließen reichhaltiges Kulturprogramm
Mit einer amüsanten musikalischen Show sind die Schauspielerin und Sängerin Martina Göhring und der renommierte Jazz- und Klassikpianisten Ernst Seitz am 10. Dezember, um 20 Uhr, zu Gast im Kleinkunstkeller des Guntersblumer Museums.
„Die Melodisteln“, wie sich das Duo nennt, philosophieren über die Kunst, seinen Traumpartner zu finden. Und wer will ihn nicht finden, seinen Traumpartner ... so er ihn nicht schon gefunden hat oder ihn gerade losgeworden ist ... Diesmal begeben sie sich auf die ewig spannende Suche nach dem oder der Richtigen. Und eins wird klar: Lieber 6 Richtige als einmal den Falschen!
Bei diesem außergewöhnlichen Musikkabarett erfahren Sie die ultimativen Möglichkeiten, jetzt das große Los zu ziehen,- im wahren Leben, beim Telefonieren oder im Internet. Und ein kleiner Kurs in Sachen Liebeskummer ist auch dabei, falls bei Ihnen mal wieder was schiefgegangen ist. „Die Melodisteln“ fragen: Ist die Liebe eine chemische Formel, ein Fall von freiwilliger Blindheit oder eher eine Krankheit, bei der beide ins Bett müssen?
Es wirken mit : Mehrere Liebhaber, 1 Reitlehrer, 1 Milbenforscher, 1 Millionär, 1 gute Fee, die beste Freundin und 1 Kartoffel! Das Ganze natürlich mit herzzerreißenden Songs und virtuosen Tastenläufen! Und natürlich brechen Martina Göhring und Ernst Seitz auch diesmal wieder die Tabus der klassischen Musik und spielen Ihnen vor, warum Mozarts Papageno besser nicht auf einer Zauberflöte gespielt hätte, um sein Weibchen anzulocken ...
„Die Melodisteln“ - hinter diesem Namen steht ein virtuoses Duo, das sich dem Musiktheaterkabarett verschrieben hat. 2007 gegründet, singen und spielen sich die beiden Akteure um Kopf Kragen auf musikalisch hohem Niveau. 2010 kamen sie bereits im Heidelberger Chansonfestival "Schöner lügen" unter die 6 Newcomer.
Die Schauspielerin und Sängerin Martina Göhring war an verschiedenen namhaften Theaterhäusern engagiert und ist vielen noch bekannt durch ihre jahrelange Mitwirkung in dem Duo Maul & Clownseuche mit unzähligen Gastspielen in Deutschland und der Schweiz an renommierten Häusern wie Unterhaus Mainz, Springmaus Bonn, Renitenztheater Stuttgart und Casinotheater Winterthur. Sie gastiert zur Zeit in unterschiedlichen Produktionen der Kammerspiele Mainz und ist Dozentin an der Jugendschauspielschule Scaramouche in Wiesbaden.
Der virtuose Jazz- und Klassikpianist Ernst Seitz hat nicht nur mit Größen wie Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Bill Ramsey und den New York Voices zusammengearbeitet, sondern auch internationale Anerkennung mit der Neuvertonung von Fritz Langs Stummfilmklassiker "Metropolis" gefunden. Er ist Dozent für Jazz- und Klassikmusik und spielt am Flügel in der renommierten Bastian Fiebig Band.
Karten für das mit Spannung erwartete Musikkabarett gibt es ab sofort im Vorverkauf in Guntersblum im Ladengeschäft s´Weinspiel von Claudia Bläsius – Wirth, in der Videothek Regina Beil, im Geschenkladen Christine Scholz und in Oppenheim in Benno´s Haardesign oder unter www.kulturverein-guntersblum.de . Der Eintritt kostet 10 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.