Am Freitag, dem 23.03.2012, 19 Uhr, werden sich Prosa- und Lyrik - Autoren aus Guntersblum und aus Baden-Württemberg ein Stelldichein in der Vinothek des Weingutes Geheimrat Dr. Schnell in der Eimsheimer Straße geben. Es geht um Erzählungen und Klänge aus Nah und Fern, um Kurioses und um Alltägliches.
Walter Laufenberg aus Mannheim, Romanautor und Träger u.a. des FDA-Preises auf der Leipziger Buchmesse 2011, wird aus seinem neuesten Island-Roman "Der gemalte Tod" lesen und damit das Publikum in eine unbekannte Welt aus uralten Religionen und Mysterien des christlichen Glaubens entführen.
Die Lyrikerin Helga Danzer aus Stuttgart wird aus ihren noch unveröffentlichten Impressionen aus dem fernen Vietnam lesen und damit das Gesehene mit dem Gefühlten in Einklang bringen.
Der (Neu-) Guntersblumer Autor Julius Franzot stellt ein eigenes Kurzerlebnis aus Finnland aus seinem Buch "Aktenkoffer und Seidenstrümpfe" vor, wobei das Finale für eine Überraschung sorgen wird.
Gerhard Antoni, der bekannte Lyriker aus Guntersblum, schließt dann den Kreis gleich vor der Haustür und lässt (über die Stimme von Schauspielerin Martina Göhrig) Impressionen aus der rheinhessischen Natur in seiner Innenwelt aufleben.
Veranstaltet wird dieser interessante Autorenabend vom Guntersblumer Kulturverein. Einlass in die Vinothek des Weingutes Schnell ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.